Fit Ü50 -- Der Name ist Programm , denn für Sport ist man nie zu alt !

2023 Gruppenfoto Fit50aDen Körper fit halten, geistig frisch bleiben , und in der Gemeinschaft Freude und Spaß an der Bewegung haben, das sind die Eckpfeiler unserer Gruppe.
Auch Balance und Kraft sind sehr wichtig, um bis ins hohe Alter fit zu bleiben.Gleichgewicht schulen und die Muskelkraft verbessern sind ebenfalls wichtige Aspekte in unserem Kurs.

Im Vordergrund steht auf jeden Fall der SPASS an der Bewegung und an den Übungen, die Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Konzentration und auch die Balance gleichermaßen fördern, weniger der Leistungsgedanke. Jede Kursteilnehmerin und jeder Kursteilnehmer macht die Übungen je nach aktueller körperlicher Verfassung und es ist wichtig auf seinen Körper zu „hören“ , da dieser durchaus in der Lage ist deutlich zu zeigen, wann die persönliche Belastungsgrenze erreicht ist.

Ob mit Musik, mit Bällen oder Stäben, mit eigenem Körpergewicht oder zu zweit mit Übungspartner …die Kursstunden werden möglichst abwechslungsreich gestaltet mit einer ordentlichen Prise Humor.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.
Eine Mitgliedschaft ist nötig. Nähere Info bei Abteilungsleitung Theresia Fechner 09545 1875