Termine
 
 Aktuelles

Weihnachtsgruß und ein gesundes “Neues Jahr“

 

Das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt  in Atem gehalten, auch unseren Verein. Ab Mitte März wurde der Sportbetrieb praktisch eingestellt,  ebenso konnten auch unsere Vereinsveranstaltungen nicht stattfinden.

XMas Karte

Nach dem ersten Lockdown konnte im Lauf des Jahres wieder eingeschränkt Sport betrieben werden. Die DJK Eggolsheim hat durch umfangreiche Maßnahmen und Hygienekonzepte für das Sportgelände, die Eggerbachhalle und für das Sportheim ihren Beitrag geleistet. So konnte wenigsten vorübergehend Sport betrieben werden und die Sportgaststätte besucht werden. Für die Mitglieder und die Bevölkerung sind die Vereine sehr wichtig, als sozialer Anlaufpunkt und bei der Ausübung ihrer sportlichen Aktivitäten.

 

An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt‘s Gott“  für euer Engagement in unseren Abteilungen, die dazu beigetragen haben, sei es jenen die die Hygienekonzepte erstellt haben, den Betreuer*innen und Trainer*innen, die unter erschwerten Bedingungen die Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb aufrechterhalten haben. Natürlich auch ein Dank an alle Ehrenamtlichen, sowie dem Verwaltungsrat und die Vorstandsmitglieder.

 

Weihnachten steht bevor, in diesem Jahr wird vieles anders sein. So fand der Eggolsheimer Weihnachtsmarkt nicht statt, ebenso wird unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit Vereinsehrungen in der Eggerbachhalle nicht stattfinden können. Die Ehrungen werden wir selbstverständig im nächsten Jahr nachholen.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren der SV DJK Eggolsheim ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes „Neues Jahr“.

 

Für die Vorstandschaft

Helmut Amon

 

28.10.2020  -- Sportheim wieder zu !

 

Wegen der gestiegenen Coronazahlen im Landkreis Forchheim ist die Vereinsgaststätte der SV DJK Eggolsheim ab sofort wieder bis auf weiteres geschlossen.


Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme. Bleibt gesund!

 

11.09.2020 Information zum Kinderturnen

 

Nach reichlicher Überlegung der Übungsleiterinnen und anschließender Diskussion im Verwaltungsrat wurde beschlossen, den Beginn der Turnstunden für das Eltern/Kind- Turnen, dem Kinderturnen und dem Turnen für Kinder ab Einschulung auf den Januar 2021 zu verschieben.

Die Gründe hierfür sind die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, die die Durchführung der Turnstunden äusserst schwierig gestalten, das Zusammentreffen von Kindern aus verschiedenen Kitas, Kindergärten und auch Schulklassen. Es liegen bisher auch keine Erfahrungswerte vor, wie in der Grundschule bzw. in den Kindergärten Sportunterricht umgesetzt wird. Sobald sich dort Sicherheit und ein routinierter Ablauf abzeichnen, kann auch im Verein wieder Hallensport mit den Kindern aufgenommen werden. Vorrangig ist aber immer die Maxime, niemanden einer Ansteckungsgefahr auszusetzen.

Wir bitten daher um Verständnis für die Verzögerung, die aber letztlich dem Schutz der Gesundheit von Kindern und Eltern dient.

 

Die Übungsleiterinnen freuen sich auf euch. Bleibt gesund!

 

 

  
achtung

 Covid-19 Pandemie
 SV DJK-Hygenieregeln 
(16.08.20)



Sportplatz und Sporthalle ab sofort unter Auflagen wieder geöffnet.


Hier die wichtigsten aktuellen Informationen:

- das Hygienekonzept Eggerbachhalle hier mehr mehr 1 1

 

- Trainingsbetrieb Fußball                  hier mehr mehr 1 1

- Anschreiben Spieler/Eltern              hier mehr mehr 1 1

- Einverständniserklärung                 hier mehr mehr 1 1 

- Leitfaden Spieler                                  hier mehr mehr 1 1

- Leitfaden Trainer                           hier mehr mehr 1 1 

- Anwesenheitsliste (Excel)               hier mehr mehr 1 1 
- Anwesenheitsliste (.pdf)                hier mehr mehr 1 1 


 

Neuer Kurs für die Damen

Terminverschiebung

Der Start der neuen Gymnastikgruppe für Damen (Leitung Sandra Poli) muss aus organisatorischen Gründen auf Dienstag, den 22. September 2020 verschoben werden. Ort und Uhrzeit bleiben gleich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Ab Dienstag den 8. September 2020 bietet die SV DJK Eggolsheim unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygienevorschriften ein Fitnesstraining an.

 

Unter der Leitung von Frau Sandra Poli werden

“ Workout am Step und wechselweise Step Aerobic  “

etabliert. Mit dem Step wird jede Muskelgruppe trainiert; Step Aerobic ist optimal, um die Ausdauer zu verbessern und den Körper zu formen. Dabei kommen auch Spaß und tolle Musik nicht zu kurz.

 

Dieses Fitnesstraining ist auf max. 15 Teilnehmer begrenzt und setzt eine Vereinsmitgliedschaft voraus.

 

Das Training findet jeweils Dienstag um 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr im Trainingsraum des Sportheimes statt.

Zu Beginn ist für Nichtmitglieder ein zweimaliges Schnuppertraining selbstverständlich.

 

Interessenten melden sich bitte bei
Frau Sandra Poli  Tel.0171 7287663 
zur besseren Planung zeitnah oder bei der Abteilungsleiterin Theresia Fechner (09545/1875) an.

 

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns auf eine rege Beteiligung!

 

Die Vorstandschaft

 
 
 
 
 
 

.